Das Bild ist selbst geschossen!!!

Freitag, 17. Mai 2013

Mein Praktikum

                                                         HI Leute, 

Momentan mache ich ein Praktikum in einem integrativen Kindergarten.Für die, die nicht wissen was es ist: Es ist eine Kindertagesstätte, wo behinderte-und nichtbehinderte Kinder tagsüber zusammen untergebracht werden. Es gibt pro Gruppe jeweils 10 gesunde und 5 behinderte Kinder.
ich finde die Arbeit mit Kindern sehr spannend und interessant, weil Kinder so süß sind und reine Seelen haben, dass
 einen das Herz aufgehen lässt.
Vor der Arbeit mit behinderten Kindern habe ich mich  nicht gescheut, denn dass sind ja Mneschen wie du und ich, nur sind sie in einigen Dingen eingeschränkt.
Momentan macht mir mein Praktikum Spaß, jedoch habe ich momentan gesundheitliche Probleme, die mir die Arbeit im Kindergarten erschwert, daher bin ich krankgeschrieben, was gut ist damit ich mich etwas erholen kann.

Statt Arbeiten zu gehen, sich hinlegen,ausruhen und nebenbei Fernsehr gucken hehe, ach ja Naschzeug darf dabei natürlich nicht fehlen.
sry ist ein bisschen verschwommen, weilich das foto mit demhandy gemacht habe.
PS: wenn ihr krank seid oder eine Auszeit braucht, dann nimmt sie euch, denn euer seelisches und körperliches Wohlbefinden ist sehr wichtig. Lasst euch nicht von Arbeitgeber oder Leherern unter Druck setzten.Ich weiß nämlich aus Erfahrung, dass viele trotz Krankheit zur Schule oder zur Arbeit gehen, weil man sich unter Druck gesetzt fühlt,denn oft werden Arbeitsverträge nicht verlängert oder man bekommt schlechtere Noten wegen Fehlstunden. Das ist doch wurscht, Arbeit bekommt man immer wieder.man sollte sich daher nicht zu Opfern bzw. Sklaven machen. Wir sind doch keine Roboter, die auf Knopfdruck funktionieren müssen, sondern menschliche Wesen mit Gefühlen und Bedürfnissen, die wargenommen und berücktigt werden müssen. Also nimmt euch eure Auszeiten bevor ihr kaputt geht. Ich rede nur aus eigener Erfahrung.ich habs satt ständig zu funktionieren.
Natürlich sollte man als Arbeitnehmer zuverlässig sein und sich bemühen  einsatzbereit zu sein. Zudem denke ich ist es unangmessen wegen Schnupfen oder paar Wehwehchen zu Hause zu bleiben,aber wenn man krank so krank ist, dass die leistungsfähogkeit deutlich nachlässt,dann sollte man zu Hause bleiben.
Ich musste das mal loswerden, denn ich sehe wie Menschen an dem Druck, der in der Arbeitswelt herrscht, kaputt gehen.

1 Kommentar:

  1. dein bild oben gefällt mir sehr gut! ich fotografiere selbst auchsehr gerne und deswegen bin ich seit gestern auch bei den bloggern und möchte meine bilder veröffendlichen! ;) wenn du lust hast kanst du ja mal bei mir vorbeischauen und leser werden ;)
    http://krawattenwirbel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen